Schulsportgütesiegel in Gold

Bereits zum zweiten Mal erhielt die NMS Naarn vom Bundesministerium die höchste Auszeichnung des Schulsportgütesiegels, nämlich Gold! 

Diese großartige Verleihung gilt für 4 Jahre und wurde schon 2014 in Gold erreicht. Sehr stolz kann man natürlich sein, wenn die Schule mit dem Schulsportgütesiegel dann 2018 wieder für 4 Jahre und wiederum mit Gold ausgezeichnet wird! 

Dafür wurde von der Sportkoordinatorin Inge Leutgeb ein Antrag gestellt, bei dem es um den gesamten Bereich Sport in der NMS Naarn geht. 

Angefangen von den sehr gut besuchten Schulsportveranstaltungen (Schikurse, Eislaufen, Selbstverteidigungskurs, Schwimmabzeichen, ...), den Bezirksmeisterschaften (Leichtathletikmeisterschaften, Schwimmbewerbe, Tischtennisturniere, Cross Country Lauf, ...), der Schülerliga Fußball und Volleyball, der Nachmittagsbetreuung im Bereich Sport (Tanz, Faustball, ...), des sehr gut ausgestatteten Turnsaals (mit Kletterwand, Slackline, ...) bis zur hervorragenden Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen (Volleyball, Fußball, Taekwondo, ...) wurde das Gesamtpaket SPORT in der NMS Naarn ausgezeichnet. 

Die Förderung von Sozialkompetenzen durch gemeinschaftliche Sportaktivitäten ist in Naarn sehr groß geschrieben, Schüler/innen mit besonderen Bedürfnissen werden im Unterricht für Bewegung und Sport und bei Schulveranstaltungen mit sportlichem Inhalt sehr gut integriert. Die vierten Klassen stellen alljährlich ihr sportliches Können bei der Abschlussfeier unter Beweis, wo dem Publikum von Tanz, Akrobatik und weiteren sportlichen Schwerpunkten Turnvorführungen präsentiert werden. 

Die NMS Naarn wird mit dem Stichtag 1. November 2018 für 4 Jahre auf der Website www.schulsportinfo.at als mit Gütesiegel ausgezeichnet gelistet! 

Am 30.4.2019 fand im Redoutensaal in Linz die feierliche Verleihung des Schulsportgütesiegels in Gold statt, welches von LH Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander und FI Mag. Friedrich Scherrer überreicht wurde.