Schuljahr 2022/2023

Es weihnachtet in der Aula!
Dank des Sponsorings eines Tannenbaumes von einem Baumarkt westlich von Naarn gelegen, sorgt dieser bereits jetzt für weihnachtliche Stimmung in der Aula.

Siegerehrungen
Beim Lions Friedensplakatwettbewerb zeichnen Schüler/innen aus ganz Österreich Bilder zum Thema Frieden.

Europäischer Computerführerschein
Der Informatiklehrer David Hofer-Tinschert übte mit den SchülerInnen der vierten Klassen intensiv für den ECDL. Von den Grundlagen der Textverarbeitung bis hin zur Tabellenkalkulation wurden in mehreren Etappen bis zu insgesamt sieben Module abgeprüft.

Wandertag der 1. Klassen in Rechberg
Bei bestem Sommerwetter starteten die 1. Klassen am 29. Juni ihren Ganztageswandertag. Nach einem Rundgang zum bekannten „Schwammerling“ wurden wir von den beiden Naturparkführerinnen in Empfang genommen.

Sportlich geht´s weiter
Viel Spaß hatten heute alle bei einem abschließenden Volleyballmatch zwischen Lehrerinnen und Schülerinnen der 4. Klassen! Die Schülerinnen schlugen sich sehr wacker, verloren am Ende allerdings knapp. Auch beim traditionsreichen Fußballspiel zeigten beide Teams ihr Können und sorgten für beste Unterhaltung.

Und Action!
Und Action! In der letzten Schulwoche besuchte die Mittelschule Naarn das Cineplex-Kino in Linz. Gespannt genossen die Schülerinnen und Schüler den Film „Asterix und Obelix – Im Reich der Mitte“ mit dem typischen Kinoflair, Nachos und Popcorn. Allesamt konnten den brandneuen Klassiker nur loben.

Exkursion Obi
Unsere Schüler/innen der 3. Klassen besuchten im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts mit Frau Haslhofer den Baumarkt Obi in Mauthausen. Frau Zimmermann lud uns samt ihrer charmanten Kolleginnen Frau Klammer (Filialleiterin) und Frau Hanl (Lehrlingsbeauftragte) zu einer Tour durch den Markt ein. Unsere Schüler/innen lernten Bereiche, Prozesse und das Geschäftsmodell OBI kennen.

Sporttag
Auch heuer fand in der letzten Schulwoche unser allseits beliebter Sporttag statt. Die ersten, zweiten und dritten Klassen stellten bei verschiedensten Sportstationen ihr Können unter Beweis.

Kinderbühne Naarn tritt in Brünn auf!
Der Leiter der Kinderbühne Naarn Lukas Rumetshofer , unterstützt von Werner Luegmayr, nahmen mit insgesamt 14 Schauspielerinnen und Schauspielern am „Internationalen Studierendentheaterfestival in deutscher Sprache“ in Brünn teil.

Lesetag der Mittelschule Naarn
Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Naarn freuten sich am ersten Tag der letzten Schulwoche darauf, dass sie sich einen Tag ins Leseabenteuer stürzen dürfen. Spielerisch erfuhren sie durch das gesamte Lehrerteam, wie Lesen möglich ist.

Mehr anzeigen