Schuljahr 2019/2020

Herzliche Gratulation zum bestandenen Computerführerschein!

Das Thema des Intern. Raika Zeichenwettbewerbes lautete heuer „ Glück ist……“.

Während der Schulschließung in der Corona- Zeit schrieb das donAu-Stand‘l zusammen mit dem Kindergarten und den Schulen VS und NMS diesen Wettbewerb aus und forderte die Kinder dazu auf, den ankommenden Frühling im Gemeindegebiet Naarn zeichnerisch und malerisch festzuhalten.

Der große Lions Friedensplakat Wettbewerb 2019-2020 hatte als Thema „Der Weg zum Frieden“ und forderte die SchülerInnen auf, ihre Visionen zu diesem Thema zu zeichnen.

Corona-Tagebuch: Marvin Walch, Schulabgänger der 4A Klasse, setzte die Aufforderung, während der Corona-bedingten Schulschließung ein "Corona-Tagebuch" zu gestalten, in einem umfangreichen Tagebuch um und beschrieb seine Aktivitäten und Gefühle dieser Zeit in einer sehr kreativen Art und Weise.

Monika Haslhofer vom Naturschutzbund Oberösterreich gab den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen am 28. Februar die Gelegenheit in einem speziellen "Biber-Workshop" viel Wissenswertes über den tierischen Baumeister zu erfahren.

Auch heuer besuchte die NMS Naarn die jährliche Vorstellung des englischen Tourneetheaters im Donausaal in Mauthausen.

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Pangea-Mathematik-Wettbewerb. Österreichweit arbeiteten die TeilnehmerInnen im ersten Teil an schulstufenangepassten Aufgaben. Im zweiten Teil galt, es mit Logik und Rechenfertigkeit anspruchsvolle Aufgaben zu lösen.

Da mit dem Covid-19 Maßnahmenpaket die Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche geschlossen wurden, gibt es seit Mitte März auch an unserer Schule keinen Unterricht in herkömmlicher Form mehr. Schüler, Lehrer und Eltern mussten sich mit „Home Schooling“ auf ein völlig neues Lernkonzept einlassen.

Kurz vor der Schulschließung Mitte März erlebten die Schülerinnen und Schüler der 4a noch interessante Schulentlasttage in Königswiesen im Karlingerhaus.

Mehr anzeigen