Sporterlebnisnacht 4ab
Am Donnerstag, den 11.4.24 war es so weit! Die Schüler/innen der 4. Klassen trafen sich mit ihren Lehrkräften Frau Woldrich, Frau Leutgeb und Herr Rumetshofer, um in der Schule zu übernachten.

Exkursion zur Firma ENGEL
Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen fuhren am Montag, 18.03.2024, mit den Lehrerinnen Frau Huber und Frau Haslhofer nach Schwertberg, um einen spannenden Einblick in die Welt der Spritzgießmaschinen zu erhalten.

Exkursion EBG
Die 3. Klassen besuchten im Rahmen der Berufsorientierung mit Frau Eichinger, Frau Winkler und Frau Haslhofer die EBG LINZ. Die Schülerinnen und Schüler konnten in verschiedenen Stationen die Tätigkeiten unterschiedlicher Berufsbilder kennenlernen.

Erste Hilfe Bezirksbewerb in Pabneukirchen
MS Naarn holt den 4. Platz und das goldene Leistungsabzeichen! Am 21.3 fand in der MS Pabneukirchen der diesjährige Erste Hilfe Bezirksbewerb statt. Eine Gruppe aus der 4b Klasse, rund um Gruppenkommandantin Laura Koppler, bereitete sich in ihrer Freizeit sehr gut auf den Wettkampf vor und darf sich über ein goldenes Leistungsabzeichen freuen. Neben einem Brand im Werkraum, verschiedenen medizinischen Notfällen, wie einem Atem-Kreislaufstillstand ode

Vorlesetag
Die Mittelschule Naarn nahm natürlich auch am österreichweiten Vorlesetag teil. Die Lehrkräfte bereiteten die Unterlagen dementsprechend vor, sodass verschiedene Vorlesetechniken angewandt wurden. Sowohl das klassische Sesselkreislesen oder auch das Tandemlesen wurden von den Kindern erfolgreich umgesetzt. Die Schüler/innen durften ebenfalls in die Rolle der Lehrkraft schlüpfen und der Klasse verschiedene Texte vorlesen. Angefangen bei Sachtexten bis zur Klassenlektüre - alles war am...

Let’s talk English, please!
Let’s talk English, please! So hieß es in den beiden dritten Klassen vom 26.02. bis 01.03.24. Die Drittklässler durften sich gleich nach den Ferien über grandiosen Besuch freuen. Die Native Speaker waren wieder im Haus.

Das Jahr 1945: Zeitzeugin Anna Hackl erzählt
Äußerst interessiert horchten die 4. Klassen am Dienstag, 12. März, den Berichten von Zeitzeugin Anna Hackl zu. In 90 Minuten erzählte Frau Hackl den 40 Schülern die bewegende Geschichte ihrer Familie, die zur Zeit der „Mühlviertler Menschenhatz“ im Februar 1945 zwei entflohene Häftlinge aus dem Konzentrationslager Mauthausen auf ihrem Heuboden versteckte.

HEALTH & CARE DAYS
Gemeinsam stark für Gesundheit & Pflege – sei dabei! Die Organisationen SHV-Perg, Rotes Kreuz OÖ und Lebenshilfe OÖ haben sich zusammengetan und informierten über Gesundheits- & Sozialberufe. Schülerinnen der 4. Klassen besuchten mit Frau Haslhofer diese Veranstaltung und entdeckten in vielfältigen Workshops Berufe im Gesundheits- und Sozialbereich. Wir ließen uns informieren und inspirieren!

Fische sezieren
Fische sezieren Naturwissenschaften erfahren und Wissen anwenden - nach diesem Motto sezierten Schüler/innen der 2a Klasse eifrig Regenbogenforellen. Ausgestattet mit Skalpell machten sich die Schüler/innen mutig daran, die von Frau Haslhofer mitgebrachten Fische von außen und von innen zu erforschen.

Schitag der 1. Klassen am Hochficht!
... und i wü Schifoan ... „Weil Schifoan ist des Leiwaundste…“, das dachten sich auch unsere Schülerinnen und Schüler, die das Angebot, an einem Schitag mit Frau Lindner, Frau Haslhofer, Herrn Rumetshofer und Herrn Holzer teilzunehmen, begeistert annahmen.

Mehr anzeigen