Lesenacht der 1. Klassen

 

Am 18. Juni trafen sich die Schüler und Schülerinnen der 1a und 1b mit ihren Lehrern und Lehrerinnen Anita Pichler, Helmut Pichler, Julia Haslinger und Maria Huber um 18.30 Uhr in der Schule.

 

Als Erstes wurden die Schlafplätze eingerichtet, dann folgten Spiele.

 

Nach einer kurzen Jausenpause ging es weiter im Programm: Spiele und ein Büchereiquiz.

 

Eine Wanderung durch den Aulehrpfad im Dunkeln war für die Kinder ein spannendes Erlebnis.

 

Nach den Vorbereitungen für die Nacht durften die Schüler und Schülerinnen noch lesen. Manche waren schon so müde, dass ihnen fast die Augen zufielen. Alle waren aber blitzartig munter, als um Mitternacht ein Geist, Frau Doris Wall, eintraf!!!

 

Anschließend wurde den Kindern noch eine Gruselgeschichte vorgelesen., bis sie dann wirklich einschliefen.

 

Am Morgen wurde ein köstliches, englisches Frühstück zubereitet. Die erforderlichen Zutaten wurden von den Schülern und Schülerinnen mitgebracht.

 

Insgesamt eine unvergessliche und einzigartige Erfahrung! Eine Nacht in der Schule!!!!!