Vom 15. Jänner bis zum 19. Jänner verbrachten 52 Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Klassen und der 3b-Klasse ihren Schulskikurs im malerischen Gosautal. Das Lehrerteam, bestehend aus Frau Renner, Frau Eichinger, Frau Sattler, Frau Leutgeb, Herrn Hofer und Herrn Holzer, durfte um 7.00 Uhr morgens einen bis auf den allerletzten Platz gefüllten Bus in Richtung Salzkammergut willkommen heißen.
Im heurigen Jahr war der Wettergott eindeutig ein „Naarner“. Wunderschöner Sonnenskilauf und ausreichend Neuschnee, sorgten für viele strahlende Gesichter.
Abseits der Pisten erweiterten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um die diesjährige Kulturhauptstadt Bad Ischl und traten in Teams bei einer Rätselrallye gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler der 3b erklommen den Siriuskogel, während die Jüngeren bei einer Stadtführung über Kunst, Architektur, Monarchie und die wunderschönen Seiten des Salzkammergutes unterrichtet wurden. Anton Bruckner, Franz Lehar, Sissy und natürlich der Kaiser, sowie die herrliche Landschaft mit zahlreichen Bergen und Seen, bildeten einen würdigen Kontrast zu unserem tollen Sportprogramm auf der diesjährigen Wintersportwoche.
Ein absolutes Highlight stellte die Nacht der Ballone für viele Kinder dar, die wir am Mittwoch im Rahmen einer „Abendwanderung“ besuchten.
Beim „Mixed“-Tischtennisturnier rangen die Kids um Sachpreise, Urkunden und Pokale. Ein herzliches Dankeschön an die unterstützenden Betriebe und die Gemeinde Naarn.
Mit vielen schönen Eindrücken, einer verbesserten Skitechnik aller Teilnehmer und zahlreichen, neuen Erfahrungen kehrten wir am Freitag wieder gesund nach Naarn zurück.